skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einkaufserinnerungen_Teil 6

Einkaufserinnerungen_Teil 6

Am Claudiaplatz gab es auch ein Papierfachgeschäft. Im Haus Nr. 1 befand sich bis Ende der 1990er-Jahre eine Filiale von Papier- und Schreibwaren Jeggle.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Div-2216)


Über zwei Treppen ging es in den Verkaufsraum. Neben Büro- und Schulmaterial versorgte das kleine Geschäft den Stadtteil mit Zeitschriften, die sich links neben der Eingangstür befanden. Für die Kleinen gab es Bussi Bär, für die etwas Größeren die Yps-Hefte.
Eine Verkaufsbudel zog sich durch den Raum. An den Wänden befanden sich hohe Regale. Hinter dem Verkaufstresen ging es in meiner Erinnerung über ein paar Stufen in ein Lager.

Das Sortiment war vielseitig. Brauchte man schnell ein kleines Geschenk oder ein Mitbringsel, wurde man meist fündig. Somit blieb einem der Weg in die Stadt erspart.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph/A-24396, 1987)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche