skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau XIV

Kunst am Bau XIV

Wir schreiben den 2. Dezember 2023, die Adventszeit hat nun endgültig begonnen. Viele Weihnachtstraditionen wie Christkindlmarkt oder Adventskranz kommen nun wieder zum Tragen. Vielleicht hat der eine oder andere unter unseren Leser*innen bereits die ersten Türchen am Adventskalender geöffnet. Falls sie zu den wenigen Menschen zählen sollten, die keinen der mannigfaltigen Adventskalender besitzen, habe ich hier eine andere Tradition für Sie als kleinen Ausgleich. Die Rede ist natürlich vom inzwischen vierzehnte Teil unserer Kunst am Bau Reihe. Zu sehen gibt es ein recht unscheinbares Stadthaus, wie es sie oft in Innsbruck gibt. Die hier gewohnte Rätselfrage nach dem Standort wäre ohne das auffällige Kunstwerk an der Ecke des Hauses wohl ungleich schwieriger. Wieder verzieren nämlich einige Pflanzen und Tierdarstellungen das Haus und machen es somit einzigartig. Doch wo wurde das Foto nun aufgenommen, und kann man es noch in der alten Pracht bewundern?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-5109)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. O.K. , Schöpfstr. 49.

    Das Kunstwerk ist noch zu sehen, zumindest vor ein paar Wochen, nur das früher den Status von Allerweltsgut besitzende Tafele „Fahrräder anlehnen verboten“ ist inzwischen verschwunden. Dafür gibts jetzt ein „Privatweg“ bewarntes Gatterle im Zaun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche