skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wird Hier Gebaut Oder Abgebrochen?

Wird hier gebaut oder abgebrochen?

Eine Fläche mit Bautätigkeiten. Aber sind das Abbauarbeiten oder wird hier schon was errichtet? So richtig viel kann man nicht erkennen. Metallisches Gestänge stapelt sich. Ist das schon das Fundament für was Neues? Oder doch der Rest von was Altem?

Hinten steht ein viel zu großer Schornstein neben einem viel zu kleinem Gebäude. Was könnte denn hier stattgefunden haben?

Das Gebäude rechts daneben ist sicher unbedeutend und unbekannt. Also beachten wir es nicht weiter.

Ich gebe ja zu, dass es die Meisten sofort erkannt haben, aber ein bisschen Glatteis schadet bei den aktuellen Temperaturen nicht. Immerhin eine seltene Perspektive.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph/A-24643)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Das wird wohl das Adambräu Gebäude sein, mit der Sprungschanze im Hintergrund und am rechten Bildrand der Bahnhof. Irgendwas stimmt nicht. Könnte es seitenverkehrt sein?

  2. Wie froh bin ich als langjähriger Nachbar, dass dieses Horrorbauwerk meiner Kindheit nicht durch Bomben „abgetragen“ wurde.
    „Wenn da eine Bombe hineinfällt ist halb Pradl kaputt“ hieß es damals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche