skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Krokodil Im Rathaus

Ein Krokodil im Rathaus

Das Innsbrucker Rathaus hat im Laufe der Zeit schon viele illustre Gäste gesehen, aber wohl selten war so ein exotisches Lebewesen hier zu Gast, wie am 28. August 1972. An diesem Tag besuchte ein waschechtes Krokodil als Teil einer Delegation des Zirkus Althoff Bürgermeister Alois Lugger und Vizebürgermeister Ferdinand Obenfeldner im Innsbrucker Rathaus. Der Zirkus gastierte für mehrere Wochen in der Stadt und erfreute die Besucher u.a. mit einer „Krokodilhypnosenummer“, so die TT vom 29. August 1972.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-10519, 1972)

Autor: Lucas Brand

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Im Hintergrund sieht man die schöne Urkunde des „Prix de l´Europe“, eine Auszeichnung des Europarats, welche der Stadt Innsbruck im Jahre 1964 verliehen wurde.
    Jüngste Preisträgerin des Jahres 2022 war die türkische Stadt Izmir.

  2. Ich nehme an, das „waschechte“ ist das Baby-Krokodil in den Händen von Bürgermeister Lugger, anders kann ich mir die entspannten Gesichter der Herren nicht erklären. Oder war das große tatsächlich auch ein waschechtes und bereits in Hypnose?

  3. Im Freischwimmbad Tivoli gibt es von Prof. Keber sogar eine Krokodil-Skulptur aus dem Jahr 1960. Sehr interessant und eine Augenweide ist auch der Eisbären-Brunnen, welcher vom Bildhauer Franz Roilo aus Marmor geschaffen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche