skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schätze Aus Dem Monopol-Archiv (12)

Schätze aus dem Monopol-Archiv (12)

Während es massenweise Ansichten von Innsbruck gibt, die von der Hungerburg aus aufgenommen wurden, so verirrten sich (professionelle) Fotografen kaum einmal auf den Ölberg. Daher ist dieser „Blick vom Gasthof Ölberg auf Innsbruck“, den Anton Schöllhorn ins Programm nahm, wieder einmal eine echte Rarität. Und das gleich in zweifacher Hinsicht, denn abgesehen von diesem speziellen Blick auf die Stadt sind auch kaum Ansichten des Gasthofs bekannt. Wir haben bislang in unserer Archivdatenbank sage und schreibe eine einzige Ansichtskarte, die ihn zeigt (sie ist auch hier zu sehen).

Ich wünsche viel Vergnügen beim Studium dieser raren Stadtansicht und bin schon auf Ihre Entdeckungen gespannt!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche