skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unverhofft Kommt Oft…

Unverhofft kommt oft…

Nach langer Zeit können wir heute unser Rätselfoto vom 26. Juni definitiv auflösen. Möglich macht dies eine großzügige Schenkung, die das Stadtarchiv/Stadtmuseum heute erhielt. Bei der ersten Sichtung des Bestandes bin ich über diese Farbaufnahme des Südtiroler Platzes aus den späten 1950er-Jahren gestolpert und siehe da – am rechten Bildrand ist die grelle Werbung des fraglichen Geschäftslokals einwandfrei zu erkennen. Wer immer in Innsbruck mit dem Zug ankam, konnte diese Mischung aus Souvenirladen, Zimmervermittlung und Ticketshop wohl nicht übersehen …

Gratulation an Martin Schönherr und Manfred Roilo, die mit ihrer Vermutung richtig lagen!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Nachlass Kirsch / Bittner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche