skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wir Laufen Eis, VI.

Wir laufen eis, VI.

Der Winter hat in der Stadt spürbar Einzug gehalten und es kann wieder der saisonale Freizeitspaß ausgeübt werden: das Eislaufen. Aus diesem Grund blicken wir in dieser Serie auf verschiedene Eislaufplätze die es in der Stadt gab bzw. immer noch gibt.

Sie wissen ja wie das ist, wenn einem etwas verboten wird… Dann wird es einfach umso unwiderstehlicher. Nicht gerade sehr besorgt über Leib und Leben schienen diese Eislaufenthusiastinnen zu sein. Anhand unserer Aufnahme lässt sich erahnen, dass es sich um einen angenehm sonnigen Wintertag handelte und man sich deshalb, wie auch an heißen Sommertagen, an den Lansersee begab. Mit entsprechendem Proviant und kalter wie heißer Erfrischung machte der Tag am See selbstverständlich doppelt Spaß!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-G-23714)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche