skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Viele Olympische Grüße!

Viele Olympische Grüße!

Wer Wintersport gerne betreibt wird schon langsam eine Vorfreude zur Saisonöffnung aufgebaut haben. Diese Vorfreude war im Jahr 1964 und im Jahr 1976 bestimmt noch größer, als die Wintersportidole direkt vor der Haustür ihr Können bewiesen.

Aber nicht für jede Person war die Anreise ein kleiner Spaziergang durch die Stadt. Touristen aus Ländern weit und fern kamen, um ihre sportlichen Landsleute zu unterstützen. Die obligatorische Postkarte von der Reise durfte auch während den Olympischen Winterspielen nicht fehlen.

Mit Sehenswürdigkeiten, wie der Blick von und auf die Bergisel Skisprungschanze, sind die farbenfrohen Postkarten geschmückt.

PS: Die Sportler selbst sind auch in Aktion sichtlich zu bestaunen.

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-37646, Ph-37647

Helen Liebetanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche