skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
U-Boot Wohltätigkeit In Innsbruck

U-Boot Wohltätigkeit in Innsbruck

Am 12. Februar 1916 fand in Innsbruck ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Kriegsführsorge und der U-Boot-Aktion statt. Im Beisein des k.k. Statthalters, Graf von Toggenburg wurde das von den Unteroffizieren der Innsbrucker Garnison organisierte Konzert in den Stadtsälen abgehalten. Es war nur eines von mehreren Benefizkonzerten für diesen Zweck, schon im Dezember hatte ebenfalls eines stattgefunden, das allerdings vom Innsbrucker Musikverein organisiert worden war. Für beide wurde vom Stadtmagistrat die Miete für die Säle nachgelassen – ebenso für einen Gottesdienst der israelitischen Kultusgemeinde für die jüdischen Soldaten der k.u.k. Armee.

Komité des Wohltätigkeitskonzertes zu Gunsten der U-Boot Aktion und der Innsbrucker Kriegsfürsorge im Gasthof Zum Goldenen Winkel in Pradl (Signatur Ph-28691)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche