skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
In Reih Und Glied

In Reih und Glied

Streng geordnet stehen die Gewehre zu Pyramiden gestellt bereit. Daneben liegen säuberlich drapiert die dazugehörenden Marschrucksäcke. Hier scheint jemand aufzubrechen – oder aufbrechen zu wollen – in eine ungewisse Zukunft. Im Hintergrund stehen schon Soldaten bereit, ihre Ausrüstung aufzunehmen. Auf was warten sie? Den Befehl zum Abmarsch? Diesen traurigen Teil der Geschichte wollen wir Ihnen auch nicht vorenthalten.

Nun aber zu unserer eigentlichen Frage: Was passiert hier und wo (in Innsbruck natürlich) befinden wir uns hier?

Eine grobe Zeiteinteilung ist natürlich naheliegend – man siehe die einschlägige Beflaggung der Gebäude.

Fotosignatur: Ph-37801

Katharina Wehl, Peter Senfter

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche