skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Fußball In Innsbruck

Fußball in Innsbruck

Im Jahr 1981 wird ein frischer Rasen auf dem Platz des ältesten Fußballclubs in Westösterreich verlegt. Wer trägt daher unter anderem den Titel „Ältester Fußballclub Innsbrucks“?

(Fabian Wimmer, Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-17141, Ph-17142, Ph-19950)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Das war der SVI, gegründet 1905. In meiner Erinnerung bleibt vor allem das Lokalderby 1980 als SPG Raika Innsbruck gegen Swarowski Wacker Innsbruck in der 2. Österreichischen Liga vor 14.000 Zusehern.

  2. Erwähnenswert auch das Spiel vor einem Jahr im Ö-Cup gegen Sturm Graz, welches aber leider mit einem „erwartbaren“ Ergebnis ausging …
    Morgen Mittwoch um 19 Uhr wird übrigens in der Innasbrucker Wiesengasse gespielt, – SVI gegen Wattens in der Regionalliga Tirol.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für manche „Fachleute“, ihre Dauer-Nörgeleien über die Innsbrucker/Tiroler Spieler nach Jahren wieder einmal life mit der Realität abzugleichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche