skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (19)

Hinaus ins Land (19)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

„Kalkalpen … Am ehesten in den Dolomiten. … Schwer zu lokalisieren…“ Klingt nach einem Déjà-vu? Stimmt, diese Worte haben wir tatsächlich schon gesehen, erst vor ein paar Wochen. Der Rest ist aber neu. Statt „Berge im Schneekleid“ bietet sich uns heute nämlich eine „Almlandschaft im Winter mit Blick auf charakteristisch geformte Berge“. Ein Pech nur, dass die nicht charakteristisch genug sind, um sich lokalisieren zu lassen. Oder doch?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-PL-K-1194)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche