skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die 90er Aus Den Wolken

Die 90er aus den Wolken

Auf dem Bild sehen wir das schöne Innsbrucker Landestheater von einer ganz anderen und höheren Perspektive als wir es gewohnt sind.

Heute sieht dieser Stadtteil nicht mehr so aus, sondern ist bereits mit einer fertig gebauten theologischen Fakultät (rechts) ausgestattet, wobei hier noch die Kräne zu sehen sind.

Wo heute das sozialwissenschaftliche Gebäude der Universität Innsbruck und das MCI zu finden sind, ist auf unserer schönen Schrägluftaufnahme ein großer, leerer und grauer Platz. Offensichtlich hat sich nach den 90er Jahren noch viel entwickelt hier in der Innsbrucker Innenstadt.

Fallen den Innenstadt KennerInnen unter Ihnen sonst noch leere Flecken auf, die heute bebaut sind?

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-37735

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. In der Angerzellgasse jetzt die „VS Innere Stadt“ statt der Turnhalle, ebenso neuer Stadtsaal.
    Ganz links grüßt das noch verträumte Hofgartencafe vor seinem großen Aufstieg und Niedergang.

    Vor allem „fehlt“ aber noch der Quader, ein Teil des großartigen Gestaltungskonzepts vor dem Landestheater.
    Neben einigen Bäumen im Bereich der jetzigen Tiefgaragenausfahrt wurde inzwischen auch die Baumgruppe gegenüber dem Volkskunstmuseum eliminiert, sodass im Sommer auch hier niemand mehr frieren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche