skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Große Schnee

Der große Schnee

„Balkon und Dachrinne im großen Schnee“ lautet der doch interessante Titel dieses Fotos, fand doch das am rechten Bildrand stehende Kind darin keine Erwähnung. Groß war der Schnee im Winter 1936 tatsächlich, der Dachrinne nach zu urteilen in etwa Kleinkindgroß. Wenn wir nun den kindlichen Blick vom Schnee abwenden und auf die Häuser im Hintergrund schweifen lassen, ja dann müssen wir uns fragen: Wo gab es diesen großen Schnee denn eigentlich?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, GoNe-008386)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Ich glaube die Häuser im Hintergrund sind Geschindelt und die gibt es nur in Vorarlberg auch Schnee gibt es dort auch immer reichlich………………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche