skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wir Laufen Eis, IV.

Wir laufen eis, IV.

Der Winter hat in der Stadt spürbar Einzug gehalten und es kann wieder der saisonale Freizeitspaß ausgeübt werden: das Eislaufen. Aus diesem Grund blicken wir in dieser Serie auf verschiedene Eislaufplätze die es in der Stadt gab bzw. immer noch gibt.

Der Außeneisring der Eisschnelllaufbahn im Freibereich der Olympiaworld Innsbruck ist zwar nur zu festgeschriebenen Zeiten für die Allgemeinheit geöffnet, dafür handelt es sich hierbei vermutlich um die professionellste Eislauffläche der Stadt (inklusive des Innenbereichs der TIWAG-Arena). Auf unserem Titelbild sehen Sie so einen Publikumslauf der sowohl Alt und Jung erfreut hat. Zugegeben, auf unserem Foto sehen die Kinder nicht sehr glücklich aus. Diesen Umstand verdanken wir aber sicherlich der Schneefräse im Hintergrund. Diese erzeugte Verhältnisse, die mehr einer Pistenbeschneiung als einer Schneeräumung gleichkommen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Frischauf-Bild, Ph-4547)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche