skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer Kennt Sich Aus?

Wer kennt sich aus?

Wer heute nach diesem Haus sucht, wird vergeblich suchen, denn heute klafft hier nur mehr eine Lücke. Einzig das Kruzifix ist, wenngleich leicht versetzt, an seinem alten Standort. Für diejenigen, die nicht ohnehin schon sagen: eh klar, das war doch in der …! gibt es zumindest mit der Hausnummer und dem halb verdeckten Schild (PO…) beim Haus rechts zwei kleine Hinweise. Und, wo befinden wir uns?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Ph-11131)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Heute ein hübscher Parkplatz. Früher das letzte Beispiel des ursprünglich bäuerlichen Dorfes Wilten. Oder kennt wer noch eines? Das Kreuz steht übrigens noch.

  2. Laut dem Laser- und Luftbildatlas Tirol erfolgte der Abbruch dieses bäuerlichen Kleinods im Zeitraum zwischen 2003 und 2005.
    2003 steht das Haus noch, 2005 ist es schon weg.

  3. Links das Haus vom Baumeister Anton Fritz, im rechten Haus war einmal das Wiltener Postamt, von einer großzügigen Schalterhalle mit drei PostbeamtInnen auf ein winziges Stübchen auf der gegenüberliegenden Seite kaputtgespart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche