skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Was Parkt Denn Da?

Was parkt denn da?

Die Lokalität ist klar: das Alte Rathaus in der Herzog-Friedrich-Straße. Das Jahr ist uns auch bekannt: 1948. Was mir nicht bekannt ist: die Automarke. Aufgrund früherer Beiträge zu mobilen Gefährten gehe ich aber stark davon aus, dass sich unsere LeserInnen nicht lange um die Antwort bemühen werden.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-13133)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Bei diesem Beitrag kann man herrlich in wohliger Nostalgie baden, vielen Dank für dieses Vollbad in der „alten Zeit“, lieber Herr Rettenbacher!

  2. Sehr interessant und auch heute noch ein Blickfang ist das Relief mit dem Innsbrucker Wappenengel samt Stadtwappen und einem mittelalterlichen Bürgerpaar in alter Tracht. Das Relief stammt vom berühmten Künstler Hans Andre und wurde 1939 anlässlich der 700-Jahr-Feier fertiggestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche