skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (33)

Hinaus ins Land (33)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Mit dieser Aufnahme reisen wir zurück in die Zeit des Wirtschaftswunder. Bei Kaiserwetter (von dem wir heute und wohl auch morgen nur träumen können) hält es uns nicht in der Stadt. Es geht, wie könnte es anders sein, in die Berge. Als wir diese einladende Terrasse entdecken, setzen auch wir uns an einen Tisch und genießen die wunderbare Höhenluft und -sonne. Die Aussicht ist einfach herrlich! Neugierig wir wir nun einmal sind, würden wir aber gerne wissen, welche Gipfel da vor uns in den Himmel ragen. Auf der Terrasse konnte uns da leider niemand weiterhelfen, aber vielleicht haben Sie ja eine Idee?

(StAI, Foto Holy)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Hallo,
    bestimmt am Gschwandtkopf aufgenommen, zeigt das Bild von ganz links das Seefelder Joch, die Seefelder Spitze, den Härmelekopf und die höchste Erhebung am Foto, die Reither Spitze.
    Rätsel gelöst… aber als nun ehemaliger Seefelder nehme ich mich aus dem Rennen.
    Schöne Grüße, Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche