skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unscharf, Aber Gut. Besonderes Aus Der Sammlung Kreutz – IV

Unscharf, aber gut. Besonderes aus der Sammlung Kreutz – IV

Diese Aufnahme, deren Umstände der Entstehung wird nicht kennen (wollen), beeindruckt durch durchgehende Unschärfe. Zusätzlich verschärft wird dieses Foto noch von einigen unbelaubten Bäumen, die Verwirrung stiften.

Dennoch sind die beiden großen Fenster durchaus markant und sollten den Wiedererkennungswert deutlich steigern.

Links vorne könnte „Durchgang verboten!“ auf dem Schild stehen. Allerdings auch „Gesegnete Weihnachten“. Oder sonst was. Hilft uns auch nicht weiter.

An die geneigte LeserInnenschaft ergehen die ewig gleichen Fragen: Wo? Wann? Von wo aus? Was?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Als letztes Erinnerungsstück steht noch ein Mühlstein an der Straße https://tinyurl.com/ykeznkty .

    Ich habe übrigens die Vermutung, dass man hier das Gebäude von der anderen Seite sieht. Viaduktseitig wäre das hohe Haus doch links. Seitenverkehrt ist das Foto aber auch nicht, ich glaube erkennen zu können, daß der „Weihnachtsgruß“ mit einem Rufezeichen endet, und zwar rechts.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche