skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Rätsel Zur Baustellensaison

Rätsel zur Baustellensaison

Die Baustellensaison ist wieder in vollem Gange. Trotz hoher Zinsen und wirtschaftlicher Turbulenzen scheint in Innsbruck an jeder Ecke etwas gebaut zu werden. Ob das auch in Zukunft so bleibt, wird die Zeit zeigen. Was hingegen verlässlich wiederkehrt, sind die Rätsel zu Baustellenfotos der Vergangenheit auf „Innsbruck erinnert sich“.

Einem eben solchen Rätsel begegnen wir in unserem heutigen Titelbild. Zu sehen ist eine Großbaustelle, auf der gerade gearbeitet wird. Linker Hand stehen schon mehrere Rohbauten, in der Bildmitte verraten zwei Kräne, dass die begonnen Stockwerke vermutlich noch weiter in die Höhe wachsen sollen. Am rechten Bildrand und im Vordergrund ist viel ungebändigtes Grün zu sehen. Den einzigen Hinweis auf den Ort des Geschehens gibt uns eine bereits bestehende Häuserzeile im Hintergrund. Doch wo konnte man diese Baustelle bewundern, und was wurde aus dem schönen Grünzeug? Wie immer viel Spaß beim Rätseln.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24488-1-45)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Das Haus Nummer 17 war schon einmal im Brennpunkt des Interesses https://innsbruck-erinnert.at/vier-mal-emporgeblickt/ wo man auf dem Umweg über die Wiederaufbautafel die Bauzeit von 1957-59 erfahren hat.

    Leider verdecken die schönen Stauden und Bäume das Szenario ganz rechts, welches sich schon westlich des Innrains präsentiert. Es sieht nach einer weiteren Baustelle aus, vielleicht die des Schwesternheims?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche