skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Springen Oder Nicht?

Springen oder nicht?

Ja oder nein? Diese Frage stellt sich bei den meisten, die sich zum ersten Mal auf den Zehn-Meter-Turm trauen. Die Überwindung ist groß. Die blauglänzende Wasseroberfläche ist verdammt weit weg. Vom Beckenrand schauen bereits alle erwartungsvoll nach oben. Weitere Springer:innen warten schon ungeduldig, dass der Turm frei wird. Vielleicht hilft das Einzählen des Bademeisters: Eins, zwei, drei los.
Also Arme anlegen, Pobacken zusammenzwicken, Körperspannung und ….

Genauso viel Mut wie das Springen braucht es, die Leiter wieder hinunterzusteigen. Wenn nicht heute, dann ein andermal. Es gibt ja noch den 1-3-5 und 7.

In den Anfangszeiten des Tivolis hat sich ein weiteres 1-Meter Brett westlich des Sprungturmes befunden. Daneben gab es noch einen kleinen Turm. Möglicherweise zum Gewöhnen an den großen?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-34929_1999)

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-4246)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche