skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Sicherheitsnetz

Sicherheitsnetz

Kinderspielplätze sind vermutlich ein guter Spiegel des Umgangs unserer Gesellschaft mit den lieben Kleinen. Während ich ja als Kind gaaaaanz brav war und immer den Anordnungen meiner Mutter Folge geleistet habe, kann ich die heutige Situation nicht beurteilen. Man hört den Begriff Helikoptereltern. https://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern. Trotteln gibt´s. Für meine Katzen würde ich Vergleichbares niiiiiiiiiiieeee tun…

Wir sehen eine Horde Knaben, die in einem Netz offensichtlich Spaß haben. Ohne Schutzkleidung und Helme. Nicht einmal angeseilt. Und kein Erziehungsberechtigter weit und breit. Ob bei dieser Aktion was passiert ist, ist nicht überliefert. Ziemlich sicher aber nicht. Vielleicht haben die Knaben einfach ihren Spaß und gehen danach nach Hause.

Natürlich fragen wir uns: Wo hat diese (kleine) Rebellion stattgefunden?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche