skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Liebesschwüre Zum Schmunzeln

Liebesschwüre zum Schmunzeln

Solch schöne und vor allem poetische Postkarten sieht man heute selten. Mit gekonnten dichterischen Versen, wurden hier Liebesschwüre aufs Papier gebracht und dabei nicht an, für den einen, Romantik oder, für den anderen, Schnulzenhaftigkeit gespart.

Mein persönlicher Favorit die Postkarte mit der zünftig klingenden Überschrift „Auf der Alm da gibt’s koa Sünd“. Darauf zu sehen eine Magd und wohl ein Hüterjunge die sich, gemäß der Aufschrift der Karte, näherkommen.

Ob diese Postkarten für eine Zusendung in einsamen Stunden gemacht waren ist unklar. Ein Schmunzeln oder einen sehsüchtigen Gedanken erregten sie beim Empfänger aber sicherlich.

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck: Titelbild: Ph-37111, Ph-37104, Ph-37106, Ph-37120

Katharina Wehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche