skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ich War Noch Niemals…

Ich war noch niemals…

…auf Hawaii, denn in New York war ich glücklicherweise bereits. In zerrissenen Jeans durch San Francisco bin ich auch noch nicht gegangen, aber manches muss auch nicht sein. Unser Titelbild zeigt die Filiale des Hermann Hueber am Boznerplatz 1 in den 1920er oder 1930er Jahren. Heiß diskutiert wurde das Unternehmen bereits in Beiträgen meiner Kollegen: Photobombing – Innsbruck erinnert sich (innsbruck-erinnert.at) und 8 Monate anno 1902 (13) – Innsbruck erinnert sich (innsbruck-erinnert.at).

Herr Roilo hat diesbezüglich recherchiert, dass Hermann Hueber schon seit 1897 als „Kaufmann und Hausbesitzer“ aufscheint. Ich kann dem hinzufügen, dass das Unternehmen selbst schon mit der Existenz seit 1869 wirbt.

Fir-994-1

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-31847)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche