skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinterhofszene IV

Hinterhofszene IV

Die Kunsthistorikerinnen und Fotoexperten können mir angesichts des Beitragstitel womöglich eine Themenverfehlung vorwerfen, denn eine „Szene“ in dem Sinn bietet diese Aufnahme wohl gar nicht. Schließlich ist keine Menschenseele zu sehen. Also ist es wohl eher ein Hinterhofstilleben. Oder ein Hinterhofpanorama. Wie auch immer. Auf jeden Fall blicken wir auf eine vielseitige Ansammlung aus verschiedenen Bauteilen, in verschiedenen Höhen, und aus verschiedenen Materialien. Aber wo befindet sich denn dieses Hinterhofpanoptikum?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Dig-133-075)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
    1. Dieser Meinung schließe ich mich an. Rechts im Bild glaube ich die markante Hausecke des Hauses Amraser Straße / Roseggerstraße zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche