skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus ins Land (106)

Hinaus ins Land (106)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein.

Nachdem es in den letzten Wochen gefühlt ständig auf (Pass)Straßen im westlichen Tirol und in Vorarlberg entlang ging, die für Sie allesamt viel zu leicht erkennbar waren, bleiben wir heute zwar in den Bergen, ändern aber die Perspektive. Keine Asphaltband, das die Berge durchschneidet, keine verräterischen Straßenschilder oder Masten. Ja nicht einmal majestätische Bergspitzen in der Ferne…

Nur eine Felswand und eine kleine Felsrinne, über der dicke Wolken hängen. Tendenziell hätte ich das eher in die Dolomiten getan. Aber lässt sich das rein mit diesem Ausschnitt überhaupt sagen? Eigentlich könnte das fast überall sein, oder? Was meinen sie?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 05.126 Foto Holy, Ph-Holy-0205)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Danke… beeindruckend wieder einmal… – Zumindest hat meine Vermutung, zu der ich mich hinreißen hab lassen, gestimmt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche