skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Blick Aus Garten Innsbruck…

Blick aus Garten Innsbruck…

…war die Beschreibung, die sich bei diesem Glasplatten-Negativ auf dem Originalumschlag befand. So oder ähnlich kommen viele der Objekte zu uns. Wenn wir viel Glück haben, sind sie gut beschrieben, oft ist das aber so wie hier nicht der Fall. Meist fehlt die Zeit, bei jedem einzelnen Stück genauer Nachzuforschen, um vielleicht doch mehr über das Foto zu erfahren. Doch genau für diese Fälle haben wir ja jetzt unser wissende Community hier auf Innsbruck erinnert sich, um uns bei dem einen oder andern Stück auszuhelfen. Wenn ich unserer Datenbank vertrauen darf, ist hier ein gepflegter Garten mit blühenden Magnolien zu sehen, und einer etwas versteckten Häuserzeile dahinter. Die Vermutung liegt nahe, dass wir uns hier in einem Innenhof befinden könnten. Doch wo könnte dieser lokalisiert sein? Ich bin schon gespannt.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Pl-756)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche