skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Air Und Style Skatecontest 2000

Air und Style Skatecontest 2000

Am 09. Juni 2000 fand in Innsbruck der Air und Style Skatecontest statt. Die weltbesten 16 Skater der Welt kämpften am Hafen an der größten Rampe Europas um ein Preisgeld von 75.000 US-Dollar. Der Einlass war um 13:00 Uhr und die Party war um 21:45 Uhr. Die Hüften bebten zu den Rhythmen von „Schönheitsfehler, „Such a Surge“ und „NOFX“. Es waren 5000 Zuschauer am Hafen und verfolgten diesen Contest. Die Hauptdarsteller, 16 der weltbesten Skater, ließen die Hitze Hitze sein und brannten ein athletisches Feuerwerk auf vier Hartgummirollen ab. Den Sieg holte sich Lincoln Ueda vor Andy MacDonald, Matthias Ringström, Sandro Dias und Sergie Ventura. Und leider war das letzte Mal, weil Air& Style-Veranstalter Andrew Hourmont, der bereits mit dem Snowboard-Contest nach Seefeld übersiedelt ist, wollte auch mit den Skatern auswandern.

Stadtarchiv-Stadtmuseum Innsbruck Pt-8195

Autor: Ines Brunner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche