skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Alpiner Waldspaziergang

Alpiner Waldspaziergang

Als ich vor einer Weile privat bei einem Spaziergang im Wald mit sommerlichen Temperaturen unterwegs war, kam ich an diesem Schild vorbei und musste ein wenig schmunzeln. Wenn Sie mich fragen, dann sieht alpines Gelände wohl eher anders aus. Das Schild wird aber vermutlich seine rechtlichen Absicherungsgründe haben. Wissen Sie auf welchem „waghalsigen“ Pfad ich mich hier herumgetrieben habe?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Aufnahme privat)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Ja, da komm ich auch manchmal vorbei . Über den Wegrand darf man aber trotz allem besser nicht hinaus geraten. Weiter unten steht sogar ein Rest eines massiven Mäuerchens. Dann käme bald das Gasthaus wenn man die Autobahn nicht gebaut hätte. Doch, es i s t der Weg

    1. der Wasserfall bildet in manchen Wintern eine schöne Eiskaskade. Die sich manchmal über den Weg fortsetzt und das belächelte Gefahrentafele schnell zum Ernstfall werden läßt.
      Der Wasserfall wird leider immer spärlicher, die früher ein Bründl bildende Quelle oberhalb (dort, wo die Wege vom Andreashofer Weg und von der Geisterhütte zusammenkommen) ist regelrecht versumpft. Jetzt haben Holzindustriegeräte endgültig alles plattgewalzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche