skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Zwei Filme, Ein Thema (1/2)

Zwei Filme, ein Thema (1/2)

Am 29. Juni 2002 debütierte der Film „Andreas Hofer – Die Freiheit des Adlers“ beim Münchner Filmfest. Die Dreharbeiten dazu fanden bereits im Jahr zuvor unter anderem auch in Innsbruck statt. Allzu sehr möchte ich an dieser Stelle zum Film selbst nicht mehr berichten. Vielmehr würde mich interessieren, ob es noch Erinnerungen an die Dreharbeiten von unseren Leserinnen gibt?

Wer sich fragt, warum im Titel von zwei Filmen zu einem Thema die Rede ist, sollte morgen zur selben Zeit noch einmal unsere Website besuchen. So viel sei gesagt, es gab bereits zuvor eine Verfilmung zu Andreas Hofer.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-G-25491, Ph-28642, Ph-28648)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche