skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ziemlich Verschachtelt

Ziemlich verschachtelt

Wenn kleine Kinder mit Klötzen spielen, dann kann so was entstehen wie auf dieser Aufnahme. Ein ziemliches Durcheinander. Geordnete Stadtplanung scheint doch ziemlich anders auszuschauen. Immerhin geht es hier nicht um ein Kinderspiel, sondern um die Weiterentwicklung der Stadt. Hier treffen moderne Neubauten und Häuser mit zinnenbewehrten Toreinfahrten auf alten Baubestand. In Summe sehen wir Häuser in allen Erhaltungszuständen.

Wir fragen uns aber auch, warum der Neubau zwischen erstem und zweitem OG ein Loch in der Größe eines halben Ziegelsteins in der Mauer hat.

Vielleicht kann jemand das traurige, staubige Auto rechts vorne bestimmen?

Natürlich – Sie ahnen es – wollen wir wissen, wohin sich der Fotograf da verirrt hat.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Kr/Ne-8262)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche