skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wo Kraxeln Die Kinder?

Wo kraxeln die Kinder?

Es sollte nicht all zu schwierig sein, aber dennoch fragen wir Sie: Auf welchem Spielplatz turnen hier die Kinder?
Die Aufnahme des angenehm schattigen Platzes stammt aus dem Jahr 1986. Den Spielplatz gibt es in leicht abgeänderter Form immer noch.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-G-22192)

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare
    1. Bin Ihrer Meinung, Thomas, Schillerstraße. In der Schillerstraße war seinerzeit ein Standl, wo man immer frisches Gemüse und Obst kaufen konnte.

    2. Habe es etwas abgedunkelt, damit man die Häuser (wieder)erkennt. Schillerstraße stimmt. Die Aufnahme entstand eindeutig Richtung Schubertstraße. Rechts das schöne Eingangsportal Schillerstr. 9, links das heute noch bestehende kleine Gebäude.

      https://i.postimg.cc/0N7MfSCq/schiller.jpg

      Um der Interpretation von Frau Bichler Gerechtigkeit angedeihen zu lassen: Vorher war auch ich von der Lokalität Verdroßplatz überzeugt, nicht unähnlich, nur die Gebäude sind dort moderner. Sieht man wegen des zwangsläufig überbelichteten Hintergrunds aber nicht so leicht.

  1. Habe es etwas abgedunkelt, damit man die Häuser (wieder)erkennt. Schillerstraße stimmt. Die Aufnahme entstand eindeutig Richtung Schubertstraße. Rechts das schöne Eingangsportal Schillerstr. 9, links das heute noch bestehende kleine Gebäude.

    https://i.postimg.cc/0N7MfSCq/schiller.jpg

    Um der Interpretation von Frau Bichler Gerechtigkeit angedeihen zu lassen: Vorher war auch ich von der Lokalität Verdroßplatz überzeugt, nicht unähnlich, nur die Gebäude sind dort moderner. Sieht man wegen des zwangsläufig überbelichteten Hintergrunds aber nicht so leicht.

  2. Das Standl war seinerzeit Obst und Gemüse Bachmann, auch Blumen konnte man dort erstehen.
    Heute hat wohl eine Putzfirma ihr Lager drin.

  3. Der Schillerpark ist natürlich goldrichtig! Der Verdrossplatz sieht, wie Herr Hirsch bereits erwähnt hat, verdächtig ähnlich aus Frau Bichler 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche