skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wir Laufen Eis, I.

Wir laufen eis, I.

Der Winter hat in der Stadt spürbar Einzug gehalten und es kann wieder der saisonale Freizeitspaß ausgeübt werden: das Eislaufen. Aus diesem Grund blicken wir in dieser Serie auf verschiedene Eislaufplätze die es in der Stadt gab bzw. immer noch gibt.

Den Anfang macht ein kleiner Eislaufplatz aus dem Jahr 1981. Dieser befand sich am Waldspielplatz (Saurweinwiese) in Kranebitten und wurde, so macht es den Anschein, von den hiesigen Anrainer gepflegt. Trotz der bescheidenen Größe war er für Anfängerinnen sicherlich ausreichend um die nötige Sicherheit auf den Kufen zu erlangen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-19571, Ph-19572)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche