skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer (er)kennt … – Ein Potpourri Aus Den Stadtteilen_Teil 40

Wer (er)kennt … – ein Potpourri aus den Stadtteilen_Teil 40

Die Aufnahme zeigt ein Detail einer interessanten Gebäudekomposition. Zwei schmale Häuser sind an einem größeren angebaut. Eines davon hat eine blaue Fassade.
Zu den oberen Stockwerken führen jeweils zwei steile Treppen, die zum Schutz vor Wind und Wetter bedeckt sind. Dazwischen befindet sich die Eingangstür für das hintere Haus.

Wo könnte das sein?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph/A-24396-95, 1988)

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare
  1. Oh Gott – jetzt bin ich richtig erschrocken!! Aber jetzt werde ich einmal ganz still sein und abwarten, was Frau Stepanek dazu sagt!!

    1. Ja, so hab ich es vorgefunden, als ich kam – und so hat man es in erinnerung behalten, wenn man es ungefähr gleichzeitig verließ.
      Drei „Stöcklgebäude“, alle drei mittlerweile längst aufgestockt, alle drei bewohnt, nicht weit des „Zentrums“ und doch in ruhiger Lage.
      Niemand würde glauben, daß gerade von hier aus so viel an Kultur – sei es in Bildern, sei es in Wort-Beiträgen – ausging und ausgeht……

      1. Danke, Frau Stepanek! Richtig nett haben Sie das geschrieben. Ich nehme an, dass sich auch die jetzigen Bewohner des mittleren Hauses (die anderen kenn ich nicht mehr) über Ihre Worte freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche