skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus ins Land (107)

Hinaus ins Land (107)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein.

Passend zum heutigen Karfreitag befindet sich im Bestand Foto Holy auch ein Bild von „Jesus am Kreuz in unbekannter Landschaft“. Ein Talboden mit Heumanderln und Heuschobern, eine durchwegs markante Felswand, die trotz Heuzeit im Tal noch angezuckert ist – dieses Rätsel wird wohl schneller aufgelöst werden, als man einen Rosenkranz beten kann… Dazu noch eine Detailfrage: Können diejenigen, die die Örtlichkeit kennen auch aufklären, was der helle Fleck links unten am Bergansatz ist?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 05.126 Foto Holy, Ph-Holy-0090)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche