skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Stadtblick

Stadtblick

Mag auch das Wetter nicht allzu schön sein, die Aussicht von hier ist wunderbar. Wir sitzen auf einer herrlich gelegenen Terasse auf der Hungerburg und blicken hinunter auf Innsbruck. Zu sehen gibt es viel und wenn Sie sich jetzt fragen sollten, in welchem Jahr(zehnt) wir uns befinden – Anhaltspunkte für eine Datierung dieser Aufnahme lassen sich auch einige finden.

Im Süden der Stadt steht bereits das markante Eisstadion (eröffnet Anfang 1964), während sich weiter nördlich – gegenüber dem Löwenhaus – noch eine grüne Wiese befindet. Vom ORF-Landesstudio Tirol (eröffnet 1972) findet sich noch keine Spur … an das 1958 abgebrannte Löwenhaustheater erinnert nichts mehr. Auch die berüchtige Kurve beim Löwenhaus existiert noch.

Interessant ist zudem, dass links und rechts vom Hans-Psenner-Steg noch Baracken stehen (wann wurden die letzte eigentlich abgerissen?), die u.a. hier schon einmal Thema waren …

(StAI, ohne Signatur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche