skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Sport Im Aufbau

Sport im Aufbau

Unbeschwerte Kindheit. Fußball spielen mit Freunden. Die Wahl der Mannschaften. Zwei gegen drei. Oder vier gegen vier. Drei Corner ein Elfer. Der Ball aus Plastik. Manches Spiel im Sommer wurde erst durch die hereinbrechende Dunkelheit beendet. Nicht immer waren die Mütter mit dem Zustand der (Schul-)Kleidung am Abend dann so richtig glücklich.

Hier befinden wir uns im Jahr 1974. Die Kinder von damals sind schon längst gesetzte Menschen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder?

Es wäre nicht www.Innsbruck-erinnert.at, wenn wir nicht auch den ein oder anderen Blick in die Umgebung werfen würden. Die Kräne im Hintergrund lassen die Vermutung zu, dass sich gerade viel ändert. Und das tut sich in diesen Jahren. Es drängen die Hochhäuser ins Bild. Gleichzeitig finden sich noch ältere Gebäude. Teilweise kleinere Häuser, aber auch Stätten, die nach Schupfen ausschauen.

Da wären wir wieder in der unbeschwerten Kindheit. Wer kann dazu noch mehr aus eigenem Erleben berichten? Ich bin sicher, dass sich die anderen Leserinnen und Leser darauf freuen werden.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche