skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Shell-volution

Shell-volution

Interessanterweise haben wir die Evolutionsstadien der Shell-Tankstelle am Innrain auf unserem Blog sehr gut abgedeckt. Bislang haben wir drei verschiedene Entwicklungsstadien schon gesehen: Part 1, Part 2 und Part 3.

Mit der heutigen Ansicht decken wir nun auch eine vierte Stufe ab. Wenn auch die Dokumentation der Grabungsarbeiten hinter der Intention für diese Aufnahme stand, so können wir uns heute über die sekundäre Ablichtung der Tankstelle freuen. Zeitlich befinden wir uns übrigens im Jahr 1992. Was mich noch interessieren würde, ist, ob es Erinnerungen an das hier links ersichtliche Johannes Stüberl gibt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24649-28-11)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Das Johannes Stüberl war ein ganz, ganz gemütliches nettes Gasthäusl. Bin oft mit Freunden dort eingekehrt. Kann mich noch gut an die gediegene Einrichtung erinnern. Irgendwelche aufregende oder bemerkenswerte Sachen gibt es aber nicht zu berichten. War einfach fein dort. Auch ein Gasthäusl (wie so einige), wo ich mir heute denke: „Schade, daß nimmer da is.“

  2. Zwischen 1988 und 1997 war des Johannes Stüberl das Vereinslokal des Tiroler Arbeitskreises für Künstliche Intelligenz (TAKI). Das gabs also schon damals in Tirol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche