skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ruhe Am Bau III – Fortsetzung

Ruhe am Bau III – Fortsetzung

Freitag Mittag. Noch keine völlige Ruhe am Bau. Ein einsamer Arbeiter befindet sich noch am dritten Stockwerk des Rohbaus. Wahrscheinlich packt er seine Sachen zusammen, um sich wie so viele andere in der Stadt, ins Wochenende zu verabschieden. Oder er ist am Weg ins Stadtarchiv (wir haben ja bis 13:00 offen) um sich zu beschweren, dass seine Baudokumentation am letzten Wochenende nur recht unvollständig mit Ihnen geteilt wurde. Pure Absicht natürlich, weil Sie üblicherweise ja bei jedem Bild sofort unverkennbar erkennen, worum es sich handelt. Deshalb dachte ich, ich probiere es einmal – und freue mich, dass das Rätsel tatsächlich die ganze Woche gehalten hat. Heute gibt es statt Ausschnitten ein Gesamtbild und als Bonus noch eine wunderbare zweite Perspektive dazu. Da ist jetzt sicher einiges unverkennbar… ?!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Pl-1702-18, Ph-Pl-1702-20)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
    1. Nachträglich: Sensationell! Und ein Garant dafür, dass der Running Gag mit den Zäunen sicher noch etwas weiterlaufen wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche