skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Nichts Ist So Wie Es Scheint…

Nichts ist so wie es scheint…

…ist ein mehr als sprechender Titel für unser heutiges Rätselbild. Wenn man es genau nimmt, ist eigentlich nichts Spektakuläres oder Aussergewöhnliches. Am rechten Bildrand schlängelt sich an ein paar Häusern vorbei eine kleine Straße, in der Ferne erheben sich, wie sollte es in Tirol auch anders sein, ein paar Berge. Zentral im Bild ist ein Stall oder Stadel, an dem neben einer Straßentafel, die uns den Ort der Aufnahme verrät, auch ein etwas kryptisches Graffiti zu finden ist. Doch etwas an dem Bild stimmt nicht. Können Sie uns vielleicht sagen, was genau hier nicht so ist, wie es scheint?

Ein kleines Update zu dem Rätsel findet man hier: Nichts ist so wie es scheint… II – Innsbruck erinnert sich (innsbruck-erinnert.at)

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung_H)

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare
  1. A geh! Da hat irgend ein Spaßvogel hetzhalber eine Straßentafel von Innsbruck ersteigert – wann war das noch? In den
    90er-Jahren? – und hat sie dann an seinem Stadel nahe der Bushaltestelle irgendwo zwischen Telfs und Zirl montiert…..
    Oder?
    Für bessere Vorschläge bin ich selbstverständlich gern zu haben.

  2. Oder Copy Paste. Die Bildbearbeitung ist aber eher bei der Unkenntlichmachung der Aufschrift auf der Tafel an der Stange mit dem Abfallkübel zur Anwendung gekommen.

    1. Bildbearbeitung stimmt natürlich – ich musste das Rätsel ja etwas schwerer machen. :o) Ich lade noch das Original hoch dann wirds mit der Lösung schneller gehen denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche