skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Nichts Ist So Wie Es Scheint… II

Nichts ist so wie es scheint… II

Wie schon richtig vermutet hatte ich das Bild etwas bearbeitet um unsere Leser*innen zumindest für einen Augenblick in die Irre zu führen. Schnell würde jedoch meine List erkannt, denn es handelt sich nicht um eine Ansicht von Innsbruck, wohl aber um eine wahrscheinlich versteigerte alte Straßentafel unserer Landeshauptstadt. Ich habe die Tafel höchstselbst bei einem Spaziergang entdeckt und fotografisch festgehalten.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo war ich den da unterwegs? Die Lösung sollte mit dem Originalbild jetzt um einiges leichter zu finden sein denke ich.

Ich war natürlich in Mayrhofen unterwegs – Danke allen fürs Miträtseln.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung_H)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Laut dem Tiroler Raumordnungs-Informationssystem gibt es die Adressenbezeichnung „Laubichl“ nur in einer einzigen Gemeinde, nämlich in Mayrhofen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche