skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einkaufserinnerungen_Teil 1

Einkaufserinnerungen_Teil 1

Im Saggen gab es vor über fünfzig Jahren zahlreiche Geschäfte. Dazu zählt ab 1968 auch die Firma Sparer in der Erzherzog-Eugen-Straße 1. Auf dem Foto ist noch ein Teil des Geschäftsschildes zu sehen, leider konnte ich keine Aufnahme mit dem Geschäft selbst finden.
Sparer & Co handelte mit Radio- und Fernsehgeräten, Tonbandaufnahme- und Tonwiedergabegeräten sowie Elektrowaren.

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Saggen interessierten sich jedoch nicht für das elektronische Warensortiment. Sie kauften beim Sparer mit ihrem Taschengeld sogenannte „Kitröhrlen“ mit dementsprechender Munition. Bei einem Treffer konnte das sehr schmerzhaft sein.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph/A-24396-560, 1981)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche