skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Neues Schuhwerk…

Neues Schuhwerk…

…braucht das Rössl, bevor es durch die Straße zieht. Dafür gibt es einen Hufschmied, der die neuen Eisen mit Geschick und Feingefühl an den empfindlichen Huf nagelt. Über der Schmiede von Felix Frankhauser hing vermutlich schon während seiner Tätigkeit in den 1890er-Jahren dieses nette Wappen, das als Hinweis für das heutige Rätsel dienen soll. Meine Frage: Wo hatte der gute Felix seine Schmiede untergebracht? Übrigens war und ist der Beruf des Hufschmiedes nicht ganz ungefährlich. Das zeigt dieser Bericht, den ich in den Innsbrucker Nachrichten von 1920 gefunden habe.

(Verena Kaiser)

(Ph-10307)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche