skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mit Der Drehleiter Durch Innsbruck – Teil 8

Mit der Drehleiter durch Innsbruck – Teil 8

Ein schöner Herbsttag, der 23. Oktober 1976. Wir sind mit der DL 30 (Magirus 170 D 11 F) zu einer großen Einsatzübung ausgerückt, an der neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Arzl, Hötting, Hungerburg, Neu-Arzl und Mühlau teilnehmen. Im Hintergrund sehen wir, wie einige Männer der Berufsfeuerwehr (an ihren gelben Helmen gut zu erkennen) eine Löschleitung aufbauen. Für die Drehleiter gibt es allerdings (noch) nichts zu tun und so nützen wir die Wartezeit, um uns weiter umzusehen.

Von unserem Standort sehen wir bis hinauf zum Brandjoch, das bereits den ersten Schnee abbekommen hat, während herunten im Tal eine Mischung aus Herbstsonne und Föhn für angenehme Temperaturen sorgt … doch wo hier gebübt wird, das erschließt sich uns leider nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee?

(StAI, Archiv der Feuerwehr Innnsbruck, Diasammlung der BFI)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche