skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Leise Rieselt Der Schnee…

Leise rieselt der Schnee…

Am Wochenende soll es endlich schneien. Anders als auf diesem Bild des Journalisten Viktor F. Habermüller aus dem Jahre 1966 lässt der Schnee in der Stadt auf sich warten. Bald beginnt die Adventzeit, die Christkindlmärkte sind zum Teil schon offen. Um jetzt die weihnachtliche Vorfreude zu steigern fehlt nur noch ein bisschen Schnee der das trübe Novemberwetter vertreibt.

Leider ist es mir nicht gelungen, etwas über den Schneepflug in Erfahrung zu bringen. Vielleicht haben Sie eine Idee bezüglich des Herstellers, Modell und Baujahr.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-3671)

(Anne Kalweit)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Dürften beide Steyr 586 sein, dem groben Grill nach auch der hintere. Bauzeit von 1958 bis 1969, wurden aber noch Jahre für Nigeria als Exportmodell gebaut. Der 586 hatte 5.975 ccm Hubraum und einen Sechszylinderreihenmotor. Seine optisch sehr ähnlichen Vorgänger 380, 480 und 580 hatten nur vier Zylinder. Vielleicht weiß jemand, ob die 586 der Stadt Innsbruck einen Allrad hatten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche