skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (90)

Hinaus ins Land (90)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Im Tal herunten dauert es natürlich noch, aber die Schier gewisser p.T. Kollegen sind geschliffen, gewachst und was man sonst damit tut, das Freizeitticket sitzt locker im Jackenärmel, die Hände kribbeln, die Schischuhe scharren am Asphalt. Das Wochenende steht vor der Tür, hinaus ins Land, hinauf auf den Berg! Aber lieber mit einem bestimmten Ziel als wie heute planlos zu einer unbekannten Gondel…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Photo Holy, Nr. 105)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche