skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Feines Platzl Für Eine Rast

Ein feines Platzl für eine Rast

Das hat sich offenbar auch die Person gedacht, die mit dem Pferdefuhrwerk unterwegs ist und seinem Pferd eine Pause gegönnt. Schließlich hat man gerade auch einiges an Höhe gewonnen und nun geht es – vorerst – etwas flacher weiter. Heute sieht dieser Ort freilich anders aus, zwar ist er immer noch ein gewisser Verkehrsknotenpunkt, aber zum Verweilen lädt der Ort jetzt weniger ein oder wie halten Sie das? Aber dazu müsste man wissen, wo wir überhaupt sind …

(Stadtarchiv/Stadtmuseum KR-PL-1982)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Die alte Brennerstrasse beim Sonnenburger Hof mit den Geleisen der Stubaier im Vordergrund.
    Foto vom Sonnenburger Hof aus aufgenommen. Hintergrund Berg Isel.
    Da das Pferd eine Decke über hat ist der Kutscher auf ein oder mehr Bier in die dort befindliche Gaststätte gegangen.
    Pferd findet auch nach mehreren Halben allein den Weg nach Hause…………..

  2. ein wahrlich feines Platzerl ist dort gewesen. Und wie Herr Pechlaner bemerkt, standen die Masten der Stromleitung vom Sillwerk zur Stadt hier, errichtet 1903 und bis 1923.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche