skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ich Hätte Da Mal Eine Frage…

Ich hätte da mal eine Frage…

Einmal in der Woche begebe ich mich in die Palästra meines Vertrauens, um dort meinen Leibesübungen nachzugehen. Auf dem Weg dorthin fällt mir immer wieder dieses grüne Haus auf, dessen Fassade augenscheinlich einmal mit einem Schriftzug versehen war. Da ich es gerade noch geschafft habe im 20. Jahrhundert geboren zu werden, was viel cooler klingt als zu sagen, dass man 1999 geboren wurde, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Glanzzeit dieser Werbeaufschrift (?) verpasst. Daher meine Frage: Was stand auf diesem Haus? Ich kann nur noch das Wort „Triumphpforte“ erkennen. Wir befinden uns im Übrigen in der Höttinger Au beim Einkaufszentrum West

(Verena Kaiser)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Links oben kann man Werkstatt lesen. Ich probiere grade alle Street View Bilder vergangener Jahre durch. . Es gab auch noch Foto und Uhrmacher Linser. Aber: Einen Richard Linser hats in den Adressbüchern nicht gegeben

  2. Lieber Herr Hirsch und Herr Auer,

    vielen Dank für Ihre Bemühungen. Wir freuen uns auf Ihre Antworten für die kommenden Rätsel.

    Liebe Grüße
    Verena Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche