skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (40)

Hinaus ins Land (40)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Der Wetterbericht für heute lädt ja geradezu zu frühmorgendliche Bergtouren ein, samt mittäglichem Sprung in einen Bach, Bergsee oder zumindest eine Lacke, wie sie auf dem heutigen Bild im Vordergrund zu sehen ist. In unserer Datenbank ist vermerkt, dass wir uns hier „[v]ermutlich irgendwo im Brixental oder sonstwo im Bezirk Kitzbühel“ befinden. Können die Alpinistinnen und Alpinisten das bestätigen?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck KR-NE-7374)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Ich denk da eher an die Aussicht vom Adelshof ober Axams, der bewaldete Mugel vorne unten etwa Martinswand bis Hechenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche