skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Großbaustelle

Großbaustelle

Heute gibt es von meiner Seite wieder einmal ein Rätsel. Beim Durchschauen von einigen Fotos bin ich auf dieses Bild gestoßen. Beim ersten schnellen Blick hatte ich auf spontan auf den Bau der Autobahn getippt, bin davon aber gleich wieder abgekommen, aber wo sind wir dann? Ich bin auch gespannt, ob Sie besondere Erinnerungen mit diesem Bauwerk verbinden.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Ph-A-24643_2242)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Das ist die Hochbrücke auf der Haller Straße, Blickrichtung Westen.

    Die Baufirma Rella ging Mitte der 80er in Konkurs und ging dann in der STUAG auf.

  2. Als diese Hochbrücke Mitte der Siebziger Jahre gebaut wurde, fuhr ich als 16-jähriger von Montag bis Freitag (der Samstag als Werktag war kurz zuvor von der SPÖ Alleinregierung unter Bruno Kreisky gestrichen worden) immer morgens gegen halb sieben als Fahrgast im „originalen“ ÖBB-Bus daran vorbei. Dabei erinnere ich mich nicht nur an den wachsenden Baufortschritt, sondern auch an den Stau im Frühverkehr. Da hätten Klimaaktivisten auf verlorenem Terrain gekämpft, weil tagtäglich soundso nichts mehr weiter ging. Und noch eine Erinnerung ist geblieben! Ich stellte mir dabei immer wieder die Frage, wohin führt denn diese Brücke wenn sie fertig gestellt ist??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche